Donnerstag, 21. Mai 2015

Top Ten Thursday #3

http://www.buecher-bloggeria.de/2015/03/aktion-top-ten-thursday-201.html 

Heute bin ich wieder bei der tollen Top Ten Thursday-Aktion mit dabei!
Organisiert wird das Ganze von der lieben Steffi.


10 Bücher aus dem Piper Verlag

Zehn Bücher habe ich heute leider nicht gefunden. Natürlich habe ich von den Reihen mehrere Bände, aber das wäre für euch sicher langweilig, wenn ich die alle aufführen würde^^

Hier meine Liste:


Eine Fantasy-Reihe, die ich verschlungen habe. Leider erschien der zweite Teil auf Deutsch nur noch als Paperback und der dritte Band wurde gar nicht mehr übersetzt. Jetzt habe ich drei völlig verschiedene Ausgaben im Regal stehen -.- Vielleicht hole ich mir noch die ersten zwei Bände noch auf Englisch, die Cover wären es auf jeden Fall wert :)

http://www.piper.de/buecher/starters-isbn-978-3-492-26932-2
Dieses Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und fand es so lala. Den zweiten Teil schiebe ich jetzt schon lange Zeit auf. Mal sehen, ob ich ihn noch irgendwann mal anpacke^^

http://www.piper.de/buecher/rauhnacht-isbn-978-3-492-05204-7
Jaa, ab und zu lese ich auch Krimis!! Das sind natürlich Ausnahmen, aber die Kluftinger-Reihe mag ich recht gerne. Vor allem, da ich selbst aus Bayern komme :D Am besten hat mir dieser fünfte Teil gefallen, der Fall war sowohl unterhaltsam als auch spannend. Andere Bände fand ich dagegen schwächer.

Von der Ork-Reihe habe ich bisher zwei Teile gelesen. Allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge. Ich fand sie recht amüsant, nur stellenweise war mir alles etwas zu übertrieben. Man muss auf jeden Fall geduldig mit den Figuren sein.


http://www.piper.de/buecher/biss-zum-morgengrauen-isbn-978-3-492-25149-5
Keine große Überraschung, oder? xD Ich muss wohl nicht mehr zu diesem Buch schreiben, sicher hat es JEDER gelesen!





12 Kommentare:

  1. Hallo Sana,

    bei mir hat's auch nicht für 10 Bücher gereicht. Aber wir haben sogar "Starters" gemeinsam.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das schreit doch geradezu danach, dass wir mehr Bücher shoppen :D Auf jeden Fall habe ich heute schon viele tolle Titel auf anderen Seiten entdeckt :)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  2. Hallo Sana,

    ja die Biss-Reihe hab ich damals auch gelesen und sie geliebt:) "Starters" möchte ich demnächst noch unbedingt lesen. Die anderen Bücher aus deiner Liste kenne ich leider nicht, aber "Alera" klingt sehr interessant, ich werde es mir mal gleich näher ansehen, obwohl der dritte Band nicht übersetzt wurde...

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ilona,
      hihi endlich jemand, der sich als Biss-Fan outet ;)
      Alera hat mir wirklich super gut gefallen! Es gibt aber auch einige, die nicht so begeistert davon waren. Ich hoffe, dass es dir beim Lesen ebenfalls zusagt :)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  3. Hallo Sana,

    "Biss zum Morgengrauen" habe ich tatsächlich auch schon gelesen ;-), aber bei Piper gibt es das noch nicht so lange, oder? Und "Rauhnacht" hat mir auch ziemlich gut gefallen, ich habe den Krimi allerdings als Hörbuch gehört.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      hmm, ich weiß gar nicht genau, wann die Reihe da erschienen ist. Auf jeden Fall erst nach Carlsen ;)
      Ja, Rauhnacht war bisher mein liebster Klufti-Teil :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  4. Huhu Sana,

    "Biss zum Morgengrauen" habe ich auch gelesen, genauso wie Rauhnacht. Sind beides wirklich gute Bücher :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      stimmt! Obwohl ich Twilight im Nachhinein wohl nicht mehr so gut bewerten würde. Aber damals habe ich die Bücher wirklich verschlungen :D

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wir haben nur Starters gemeinsam! Ich fands zwar doch ganz gut, aber Enders dann auch wieder schwächer, also insgesamt ... naja, da hätte man noch einiges draufpacken können ^^
    Die Biss Reihe hab ich vom Carlsen Verlag ;)
    Und die anderen Bücher kenne ich nur vom Namen her.
    Ich musste auch ein bisschen Stöbern, aber die 10 hab ich voll bekommen, allerdings ist Pratchett öfters vertreten xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      oh je, das motiviert mich jetzt nicht gerade dazu, den zweiten Teil noch zu lesen :D Na ja, mal schauen, ob es sich noch ergibt.
      Von Pratchett habe ich bisher nur ein Buch gelesen, das war "Die Farben der Magie". Hmm, das hätte ich eigentlich auch aufführen können, habe ich ganz vergessen^^ Obwohl, ich glaube ich habe eine andere Ausgabe...

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  6. Huhu!

    Das ist immer doof, wenn die Übersetzung mitten in der Reihe abgebrochen wird... :-( Gut, dass du die Bücher wenigstens auf englisch lesen kannst, mir tun da immer die Leser leid, deren Englisch nicht gut genug dafür ist und die dann vielleicht ihre Lieblingsreihe nicht weiterlesen können.

    Ich wollte mir noch den Sammelband kaufen, in dem "Starters" und "Enders" enthalten ist - ich habe über die Dilogie auch schon sehr Unterschiedliches gehört, wollte aber einfach mal selber schauen, was ich davon halte!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja da bin ich auch ganz froh, dass ich Englisch beherrsche^^ Sonst wäre man ziemlich oft aufgeschmissen, gerade bei Reihen. Das finde ich immer ziemlich doof von den Verlagen, wenn sie die anderen Teil dann gar nicht mehr übersetzen -.-

      Den Sammelband habe ich auch schon öfters gesehen. Es ist immer besser, sich eine eigene Meinung zu bilden- jeder hat schließlich einen anderen Geschmack ;)

      LG Sana

      Löschen