Samstag, 30. Mai 2015

Samstagssuche #3

http://sallysbookheaven.blogspot.de/2015/05/samstagssuche-10.html

Es geht darum, zu einer vorgegebenen Seite aus fünf verschiedenen Büchern besonders schöne Zitate herauszuschreiben.

Die heutigen Zitate stammen aus Seite 388.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grave Mercy (Robin LaFevers):

Duval sieht mich lange an, und seine Augen leuchten fiebrig. "Vielleicht liegt das daran, dass Ihr Tod mit Gerechtigkeit verwechselt und sie am Ende doch nicht dasselbe sind."


The Lost Girl (Sangu Mandanna):

Once I may have hoped to fight for my life with all those things: swords and shields and knights and honor. But I don't have a sword. My shield is broken. I don't know what is and isn't honorable anymore. And now I've sent my knight away.


Kirschroter Sommer (Carina Bartsch):

 "So ein Mist aber auch, ich besitze leider kein Zelt", sagte ich.
"Ich habe eins", brachte sich Elyas ein.
Ich warf ihm einen mitleidigen Blick zu. "Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du hast viel Spaß darin."


Madame Bovary (Gustave Flaubert):

Man hat sie ja anbeten müssen, dachte er. Mit Sicherheit hatten alle Männer sie begehrt. Sie schien ihm deswegen umso schöner; und ihn überkam ein ständiges heißes Verlangen, das seine Verzweiflung anfachte und keine Grenzen kannte, weil es jetzt nicht mehr zu stillen war.
 
 
 Sternenschimmer (Kim Winter):

Eine leise Stimme in mir hatte bei all den Zweifeln stets an eine Lösung geglaubt. Doch jetzt war mir unmissverständlich klar geworden: Die Welt, in der Iason und ich gemeinsam glücklich sein durften, gab es nicht. Nicht auf der Erde und auch nicht auf Loduun. Mein Glaube war eine Illusion gewesen - eine Lüge. Und meine Hoffnung zerschlug in tausend Scherben.

2 Kommentare:

  1. Hey Sana,
    wunderschöne Zitate hast du da, aber besonders gefallen mir die ersten beiden. Vor allem das 2., denn ich finde Englisch wirken Zitate meist noch besser:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Mir gefallen besonders das 2. und 5. Zitat! :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3 :)

    AntwortenLöschen