Montag, 11. Mai 2015

Music on Monday #7

Der letzte Music on Monday-Beitrag ist schon etwas länger her. Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Video vorstellen, das ich über alles liebe ♥ Ich glaube, es ist sogar mein Lieblingsvideo schlechthin. 

Der Song Our Deal stammt von der amerikanischen Band Best Coast, deren Sound ich einfach nur genial finde. Als ich dann dieses Video zu einem meiner Lieblingslieder von ihnen gefunden habe, war es wirklich wie Magie - die erzählte Geschichte ist einfach so unheimlich berührend, dass ich nach dem ersten Ansehen vor lauter Tränen in den Augen gar nichts mehr gesehen habe. Ja, ich bin wirklich seehr emotional, was sowas anbelangt xD Aber bevor ich zu viel labere, seht es euch selbst an und lasst euch verzaubern:

 

Sicher habt ihr schon die meisten prominenten Gesichter identifizieren können: Neben Chloë Moretz und Tyler Posey in den Hauptrollen sind auch Miranda Cosgrave und Shailene Woodley zu sehen. Und auch die Regisseurin ist alles andere als unbekannt: Drew Barrymore selbst hat diesen Posten übernommen! 
Da ich ein Riesenfan von Teen Wolf bin, liebe ich Tyler Posey sowieso über alles (Fangirlmoment xD)
Und Shailene Woodley kann mich eigentlich mit allem begeistern - umso schöner war es, sie mal in einer etwas ungewohnten Rolle zu sehen.

Die Story mit den zwei Gangs erinnert natürlich stark an West Side Story - wer das Musical wie ich kennt und liebt, dem werden viele Parallelen aufgefallen sein. Genial finde ich ja das Setting und die Kostüme! Es ist einfach ganz anders, als man es von normalen Musikvideos kennt. Ich finde es wirklich beeindruckend, mit welchem Aufwand das ganze Video gedreht wurde. Ganz besonders freut es mich, dass es für eine Indie-Rockband und nicht etwa einem bekannten Popstar gemacht wurde.

Jedem, dem das Video gefallen hat, kann ich übrigens nur die ungekürzte Version ans Herz legen. Hier geht die Geschichte noch besser in die Tiefe und man bekommt viel mehr Hintergründe zu den zwei Gangs. So haben die Schauspieler auch den Raum, ihr Potenzial aufzuzeigen. Außerdem lernt man noch zwei andere Lieder von Best Coast kennen :)



Was sagt ihr zu den Videos?
Sind eure Augen etwa auch ein wenig feucht geworden? ;)

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Sana! :)

    Da hast du ja was tolles entdeckt! Die Musik ist zwar nicht so meins, dafür fand ich die Viedeos echt klasse. Und hab ich mich gefreut, als da plötzlich Taylor Posey von Teen Wold von meinem Bildschirm grinst. xD *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina :)
      Hihi danke, das finde ich auch! Oh ja, Tyler Posey ist definitiv ein Highlight- egal wo :D Wobei ich auch Dylan O'Brien gerne in dem Video gesehen hätte...^^

      Liebste Grüße <3

      Löschen