Montag, 15. Dezember 2014

Music on Monday #1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich eine neue Rubrik einführen: Da ich ein riesengroßer Musikfan bin, haben bestimmte Songs und Bands einen sehr großen Anteil an meinem Leben - und natürlich auch an meinem Lesegenuss! Denn beim Lesen lasse ich auch meist Musik nebenbei laufen. Deshalb gibt es jetzt regelmäßig Posts zu allem, was mit Musik zu tun hat- ob mein derzeitiges Lieblingslied, besondere Bands oder auch Filmsoundtracks.

Den Anfang macht mein aktuelles Herzenslied von City and Colour

 


City and Colour ist ein Solo-Projekt des Musikers Dallas Green, der Name ist aus seinem Vor- und Nachnamen zusammengesetzt: Die Stadt (City) Dallas und die Farbe (Colour) Green.

Nun, was soll ich noch sagen zu dem Lied? Ich könnte es den ganzen Tag rauf und runter hören und der Refrain schickt mich jedes Mal zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Den Künstler habe ich zwar gerade erst entdeckt, werde ihn aber auf jeden Fall im Auge behalten- das zugehörige Album trifft auf jeden Fall auch meinen Geschmack: klick.


Hört ihr neben dem Lesen Musik oder lenkt es euch zu sehr ab?
Was ist euer derzeitiges Lieblingslied?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen