Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam Lesen #31

 http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html

Eine Aktion von Schlunzenbücher.
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/eleanor-park/978-3-446-24740-6/Ich lese Eleanor & Park von Rainbow Rowell und bin auf Seite 256 von 361.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Mittwochabende waren am schlimmsten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich lese ich nun dieses hochgelobte Buch von Rainbow Rowell. Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Charaktere sind mir einfach noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen wie in manch anderen Büchern. Wahrscheinlich hätte ich wegen des Hypes einfach mehr erwartet. Vielleicht bin ich aber auch gerade nicht so in der Stimmung für eine Liebesgeschichte. Mal sehen, wie es jetzt noch weitergeht, vielleicht kann mich das Ende ja noch flashen ;)

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Mein letztes Buch war Die Schatten von London von Maureen Johnson und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Umschreiben würde ich wahrscheinlich das Ende, weil mich das letzte Kapitel nicht so zufrieden gestellt hat. Da ich niemanden spoilern will, kann ich leider nicht mehr verraten. Aber ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und wie die Geschichte wohl weitergeht :)

15 Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich glaube der Hype bei Eleanor und Park ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja, ich finde Liebesgeschichten teilweise zu langweilig ^^ Aber dir wünsche ich noch ganz viel Spaß damit und mal sehen, wie deine Endmeinung dazu ausfällt! Von "Die Schatten von London" habe ich auch schon mal was gehört! :)
    Ganz liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      danke dir :) Hihi das kann ich irgendwie verstehen xD Mittlerweile werden mir Bücher auch schnell zu kitschig oder zu langweilig, wenn es nur um eine Liebesgeschichte geht.

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  2. Huhuu,
    "Die Schatten von London" will ich auch noch lesen (ich glaub, das hab ich hier schon öfters gepostet :D).
    Ich freu mich schon total und jetzt bin ich noch gespannter :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      aach kein Problem :P Viel Spaß dann beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  3. Hey
    Die schatten von London ist auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Eleanor und Park ist so ein Buch das iCh auch unbedingt noch lesen möchte; aber erst wenn der Hype aus meinem Kopf raus ist :D
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      das ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee. Das mit dem Hype ist immer so eine Kopfsache, da geht man ganz anders an ein Buch ran als normalerweise. Viel Spaß dann beim Lesen :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  4. Hey
    Die schatten von London ist auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Eleanor und Park ist so ein Buch das iCh auch unbedingt noch lesen möchte; aber erst wenn der Hype aus meinem Kopf raus ist :D
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    Die schatten von London ist auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Eleanor und Park ist so ein Buch das iCh auch unbedingt noch lesen möchte; aber erst wenn der Hype aus meinem Kopf raus ist :D
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html?m=0

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sana,
    ich lese total selten Liebesgeschichten, aber an Eleanor & Park hatte ich mich rangetraut, weil viele gesagt haben, dass die Geschichte was ganz Besonderes wäre. Mich hat sie dann auch voll ins Herz getroffen. Manche Klischees waren mir zwar zu viel, aber die erste Liebe der beiden fand ich wundervoll. So viele Seiten hast du ja nicht mehr vor dir, aber ich hoffe, dass dir die beiden doch noch irgendwie was geben können! :)

    LG Cindy
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen: https://piranhapudel.de/gemeinsam-lesen-4-beautiful-music-for-ugly-children/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      ich verstehe schon, was du meinst. Die Beziehung zwischen den zweien ist echt süß und auch überraschend anders als normale Liebesgeschichten. Aber irgendwie hat es mich noch nicht wirklich gepackt. Ich hoffe auch, dass es mich noch besser mitreißen kann :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  7. Hey :)
    Deine Meinung zu "Eleanor & Park" kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist der Funke auch nie übergesprungen, was ich sehr schade fand, weil ich das Buch gern haben wollte. Aber man kann ja nicht alles haben. Mir hat das Ende leider so absolut nicht zugesagt und ich bin gespannt, wie du es finden wirst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      endlich jemand, dem es ähnlich mit dem Buch gegangen ist wie mir ;) Ich will es ja auch soo gerne haben, aber es soll wohl einfach nicht sein. Auf das Ende bin ich schon wahnsinnig gespannt!

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  8. Hi!

    Um Schatten von London schleiche ich eh schon herum, dein Kommentar hat mich noch ein wenig neugieriger gemacht...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,

      ich hätte mir das Buch zwar anders vorgestellt (ein wenig blutiger xD), aber gefallen hat es mir trotzdem :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  9. "Eleanor & PArk" habe ich auch vor kurzem gelesen und wurde auch nicht vom Hype mitgerissen.. Es war gut, authentisch, besonders, aber es hat mich einfach nicht mitgerissen, sodass ich es als außergewöhnlich toll bezeichnen würde. :x

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen