Mittwoch, 1. April 2015

Waiting on Wednesday #1

 http://breakingthespine.blogspot.de/2015/04/waiting-on-wednesday-tiny-little-thing.html

Heute möchte ich mich an der Waiting on Wednesday-Aktion beteiligen, die von Breaking the Spine geführt wird. Es geht darum, jeden Mittwoch heiß ersehnte Neuerscheinungen vorzustellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Den Anfang macht bei mir "Lion Heart" von A. C. Gaughen:


http://www.bloomsbury.com/us/lion-heart-9780802736161/
Only the greatest loves can survive great danger. . .

Imprisoned by Prince John for months, Scarlet finds herself a long way from Nottinghamshire. After a daring escape, she learns that King Richard's life is in jeopardy, and Eleanor of Aquitaine needs Scarlet's help to free him. For a lifelong thief, this newfound allegiance to the crown-her family-is a strange feeling.

Scarlet knows that helping Eleanor will put her and those she loves back in Prince John's sights. Desperate not to risk anyone's life but her own, Scarlet formulates a plan to help save the king on her own. But fate-and her heart-won't allow her to stay away from Nottinghamshire for long. Even if Scarlet and Rob can together stop Prince John from going through with his dark plans for England, will their love be enough to save them once and for all?



Erscheinungsdatum:
19.05.2015

Lion Heart ist der letzte Teil der Scarlet-Trilogie von A. C. Gaughen. Die ersten zwei Bände habe ich verschlungen, denn ich liebe Robin Hood einfach! Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, ein interessantes Re-telling des Klassikers zu machen. Die Geschichte um "Lady" Scarlet, Robin Hood und seine Merry Men ist zwar altbekannt, wurde hier aber nochmal um einiges spannender gestaltet.

Den zweiten Teil fand ich zwar leider schwächer als den ersten, aber nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den Reihenabschluss. Scar und Robin sind wirklich ein unschlagbares Duo
(Und Gisbourne hat auch etwas- vor allem, wenn man auf düstere Bad Guys steht^^
Ich fand ihn ja schon in der BBC-Serie genial)

http://www.bloomsbury.com/us/scarlet-9780802723888/http://www.bloomsbury.com/us/lady-thief-9780802737885/


Kennt ihr die Bücher? Wie steht ihr zu Robin Hood? :D
Und was sind eure heiß ersehnten Neuerscheinungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen