Montag, 6. April 2015

Music on Monday #6

Ich hoffe, ihr habt alle gestern schön Ostern mit der Familie gefeiert und könnt es heute etwas ruhiger angehen lassen - natürlich mit lesen ;) Mich hat ein ganz besonderes Lied durch die letzten Tage begleitet, und zwar And We Run von Within Temptation feat. Xzibit.


Die Mischung aus Syhmphonic Metal und Rap finde ich hier absolut gelungen. Normal bin ich eigentlich weder ein großer Fan von Metal noch Rap, aber hier passt einfach alles wunderbar zusammen. Der epische Chorus steht in Kontrast zu den schnellen und härteren Tönen von Xzibit. Die Zusammenarbeit finde ich super, weil es einfach mal etwas anderes ist und gegen die typischen Vorurteile von "düsteren Metal-Gruftis" versus "schwarzen Gangsta-Rappern" ankämpft. Der Song zeigt auf, was alles tolles herauskommen kann, wenn man nur etwas offen gegenüber anderen Musikstilen ist.

Within Temptation ist eine der erfolgreichsten niederländischen Bands und zu meiner akutellen Lektüre höre ich nichts anderes als ihre melancholischen Lieder. Wenn man sich auf ihre Musik einlässt und sich die Lyrics zu Gemüte führt, merkt man sofort, wie viel Wahrheit und Gefühl hinter den Songs steckt ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Sana! :)

    Ein tolles Lied! Bisher kannte ich es noch gar nicht und das obwohl ich eigentlich ein Freund der Band Within Temptation bin. Sie waren mein erster Ausflug ins Syhmphonic Metal Genre und sind bis heute einer meiner Lieblinge der Richtung. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      schön, dass dir das Lied auch so gut gefällt, hihi ;)
      Ich mag ihren Musikstil sehr gerne, perfekt zum Lesen oder Zeichnen :)

      LG Sana

      Löschen