Samstag, 18. April 2015

Samstagssuche #2

http://causeilivebooks.blogspot.de/2015/04/s-samstagssuche-3.html

Es geht darum, zu einer vorgegebenen Seite aus fünf verschiedenen Büchern besonders schöne Zitate herauszuschreiben.

Die heutigen Zitate stammen aus Seite 29.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Clockwork Angel (Cassandra Clare):

Damals war sie nicht in Tränen ausgebrochen, obwohl ihr wirklich danach zumute gewesen war. Aber Tessa hasste es zu weinen, vor allem vor Leuten, denen sie nicht traute. Und von den wenigen Menschen auf der Welt, denen sie vertraute, war einer tot und der andere im Gefängnis.


Nach dem Sommer (Maggie Stiefvater):

Sechs Jahre hatte es gedauert, bis ich ihn berühren durfte. Ihn umarmen durfte. Und nun hatte er mich beschützt, wie er mich schon immer beschützt hatte.


Die Bestimmung (Veronica Roth):
 
Wenn ich von außen das Leben der Altruan betrachte, finde ich es wunderschön. Wenn ich sehe, welche Harmonie in meiner Familie herrscht. Wenn ich sehe, wie alle, die woanders zum Essen eingeladen sind, ungefragt bei Geschirrspülen helfen. Wenn ich sehe, wie Caleb Fremden hilft, ihre Einkäufe zu tragen. Ich könnte mich immer wieder neu in dieses Leben verlieben. Doch wenn ich mich selbst so verhalten soll, gelingt es mir nicht. Ich fühle mich nie so, als käme mein Verhalten von ganzem Herzen.


Bis(s) zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer):

Er seufzte, sein schönes Gesicht wurde ernst. "Bella, der letzte richtige Geburtstag, den bei uns jemand hatte, war der von Emmett 1935. Sei nachsichtig mit uns und nimm dich heute Abend ein bisschen zusammen. Sie sind alle furchtbar aufgeregt."


Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren):

Pippe sagte: "Ihr seid feige. Ihr geht zu fünft auf einen einzigen Jungen los. Das ist feige. Und dann fangt ihr auch noch an, ein kleines wehrloses Mädchen zu puffen. Pfui, wie hässlich! Kommt jetzt, wir gehn nach Hause."


Haha, das letzte Zitat musste einfach sein^^ Ich finde die Aussage wirklich treffend und Pippis Verhalten ist meiner Meinung nach ein gutes Vorbild für uns alle!

8 Kommentare:

  1. Hey Sana :)

    Nach dem Sommer möchte ich unbedingt noch lesen. Das Zitat ist sehr süß ;)
    Und an das Zitat von Pippi kann ich mich gut erinnern, sogar wie sie das alles spricht ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Sommer hat mir wirklich gut gefallen, ich mag Maggie Stiefvater allgemein sehr gerne :)
      Ich finde solche Kinderbücher ja immer noch total schön :D Da kann man sich in Erinnerungen verlieren^^

      LG Sana

      Löschen
  2. Hey :)
    Die Zitate sind einfach alle total toll! Und das 5. natürlich total niedlich ;) Ich habe fast alle der Bücher gelesen und vom 1. kenne ich eben die Basisreihe, was wahrscheinlich auch der Grund ist, wieso mir alle so gut gefallen ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Ambria :)
      Stimmt, dieses Mal sind lauter bekannte Bücher dabei- war aber eigentlich Zufall^^ Ich fand die Zitate einfach so treffend :)

      Löschen
  3. Hey,
    ich muss gestehen, ich habe Pippi Langstrumpf nie gelesen, sondern immer nur die Filme dazu gesehen. Clockwork Angel und Die Bestimmung habe ich auch gelesen, wobei ich die Clockwork Reihe einfach liebe <3
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der Film war natürlich auch toll <3
      Ja ich mag diese Reihe auch unheimlich gerne. Vielleicht sogar lieber als die Basisreihe...

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  4. Hey Sana :)

    Ich habe alle die Bücher gelesen, aus denen du hier Zitate rausgesucht hast.:)

    Mir gefällt das Zitat von Pippi am besten, habe die Bücher und Filme damals als Kind geliebt.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du alle Bücher und Zitate kennst :) Dann kann man natürlich viel mehr damit anfangen.
      Ohh ja, ich bin auch ein Pippi- und Astrid Lindgren-Fan <3 Auch deswegen finde ich Schweden so toll :)

      LG Sana

      Löschen