Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #5

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-18.html

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade den dritten und letzten Teil der Grischa-Reihe von Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen. Momentan bin ich auf Seite 385 von 415.

http://www.carlsen.de/hardcover/grischa-band-3-lodernde-schwingen/236942. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ja", sagte ich und musste heftiger weinen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich mag diese Reihe unheimlich gerne! Schon vom ersten Teil war ich unheimlich gefesselt und fasziniert von der fremdartigen und fantastischen Welt der Grischa. Die Autorin hat mit dieser Trilogie wirklich erhebliches geleistet. Allerdings ist es schon eine Weile her, seit ich die anderen zwei Bände gelesen habe. Deshalb fiel es mir anfangs etwas schwierig, mich wieder in der Welt von Alina, Maljen und dem Dunklen zurechtzufinden.

Jetzt hibbel ich schon ganz ungeduldig den letzten Seiten und dem Ausgang entgegen. Oh Gott oh Gott, ich habe Angst!!

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?


Hm, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten! Ich habe wirklich einige sehr gute Bücher in diesem Jahr gelesen.

Aber nachhaltig und ausdrücklich im Kopf geblieben ist mir auf jeden Fall Wunder von Raquel J. Palacio. Die Geschichte um August und seine Familie und Freunde ist einfach unheimlich warmherzig beschrieben und man kann gar nicht anders, als alle Figuren ins Herz zu schließen ♥

Andere Bücher sind zum einen Die Königliche von Kristin Cashore und The Bone Season von Samantha Shannon. Bei beiden brauchte ich anfangs eine Weile, bis mich die Geschichte packen konnte. Dann aber ließ mich die Handlung nicht mehr los und der Schluss kam viel zu schnell! Auf den Nachfolgerband von "The Bone Season" bin ich so auch schon wahnsinnig gespannt :)



Was war euer Jahreshighlight 2014?
Welche Bücher wollt ihr in diesem Jahr unbedingt lesen?

4 Kommentare:

  1. Hallo Sana,

    ich war von Band 1 auch richtig begeistert. Die Welt der Grischa ist richtig faszinierend. Irgendwie habe ich es dann verpasst mir den zweiten und dritten Band zu holen. Das muss ich aber irgendwann noch mal nachholen.
    The Bone Season interessiert mich auch seit längerem. Da aber so viele Bände davon erscheinen sollen, warte ich erst mal mit dem Lesen des Buches.
    Die gesamte Reihe der Königlichen war nicht so meins. Eigentlich stehe ich auf solche Bücher, aber ich kam nicht so ganz mit dem Schreibstil der Autorin klar.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, beim ersten Band war ich wirklich äußerst positiv überrascht! Die Autorin hat einfach so viele kleine Details miteingeflochten, die die Welt und Figuren sehr authentisch macht. Und diese russisch angehauchte Kultur finde ich auch ganz klasse- es ist einfach mal etwas anderes! Ich kann die Folgebände nur empfehlen :)

      Das hat mich zuerst auch etwas abgeschreckt und skeptisch gemacht. Bis alle 7 Teile erscheinen, wird es natürlich noch sehr lange dauern... Trotzdem bin ich froh, dass ich "Die Träumerin" gelesen habe :)
      Hm, anfangs hatte ich bei der "Königlichen" auch ein wenig Schwierigkeiten. Aber dann hat mich die Story einfach emotional unheimlich mitgerissen. Von der "Beschenkten" war ich allerdings eher enttäuscht- dafür ist die "Flammende" umso besser ;)

      Alles Liebe,
      Sana

      Löschen
    2. Huhu Sana,
      der russische Hauch hat es mir auch angetan. Könnte vielleicht daran liegen, dass mein Mann Russe ist :-D Na auf jeden Fall werde ich die Reihe weiterlesen. Ich habe gehört, dass die Reihe sogar immer besser und besser wird.
      Die Flammende war mein Lieblingsband. Die anderen beiden fand ich ungefähr gleich gut.

      So und nun werde ich auch mal Leser deiner Seite. Und das obwohl wir immer für den anderen Loveinterest bei den Liebesdreiecken sind :-D
      Ok, bei Maxon und Peeta sind wir mal einer Meinung ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Hey Sandra,
      dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall :)

      Oh, das freut mich sehr! Fühl dich herzlich willkommen hier ♥
      Hihi stimmt, ich war gerade auf deiner Seite :D Na ja, solange Peeta und Maxon gesetzt sind...^^

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen