Donnerstag, 20. August 2015

[Tag] Sieben Todsünden


Getaggt hat mich die liebe Laura - vielen Dank noch mal dafür :)
Hoffen wir mal, dass ich für meine sieben Todsünden (und weil ich den Tag solange aufgeschoben habe^^) nicht in der Hölle lande!

Übrigens dürft ihr euch alle herzlich getaggt fühlen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Gier
Welches war dein günstigstes Buch?

http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/pride_prejudice/jane_austen/EAN9781853260001/ID3519924.html?suchId=de0da78a-cab4-4e19-a049-cd1c70961fc2&jumpId=4527156

Puuh, so genau kann ich das jetzt gar nicht sagen, weil ich öfters Mängelexemplare oder Sonderausgaben kaufe. Aber diese Ausgabe links von P&P hat mich nur knappe 2 € gekostet und war wirklich das Schnäppchen des Jahres! Dabei ist es nicht mal gebraucht und innen wunderschön illustriert. Englische Klassiker bekommt man zum Glück immer sehr billig im Internet - man muss nur genau schauen, welche Ausgaben es gibt ;)


Welches war dein teuerstes Buch?

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Filmzauber-Erweiterte-Neuausgabe/dp/383322505X

Dieses wunderschöne Buch zu den HP-Filmen hat mich schlappe 39,95 € gekostet. Normalerweise bin ich ja eher geizig, was meine Ausgaben anbelangt, aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen ♥ Es gibt unheimlich viele Hintergrundinfos zu den einzelnen Filmen, wie etwa Interviews mit Regisseuren und Schauspielern. Außerdem sind einige Extras dabei, die jedes Fangirlherz höher schlagen lassen, z.B. den Hogwartsbrief oder die Karte des Rumtreibers. Auch die Aufmachung ist wunderschön. Also ja, diese Investition hat sich gelohnt!

 

Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

http://www.amazon.de/Clockwork-Princess-Infernal-Devices-Band/dp/141697590X
 Ich glaube, jeder, der den dritten Band gelesen hat, wird meine Mischung aus Befriedigung und Frustration angesichts des Endes verstehen. Es war einfach ganz anders, als ich erwartet hatte und ich kann nach aller der Zeit immer noch nicht sagen, ob ich mit dem Ausgang zufrieden bin oder nicht. Eigentlich nicht. Aber andererseits hätte ich auch keine bessere Alternative gewusst. Ich will jetzt niemanden spoilern, aber die Lage in der Reihe ist einfach soo verzwickt und heikel, dass es keine simple Lösung des Konflikts gibt. Deshalb hasse ich dieses Buch auch zu einem kleinen Teil. Zum Glück überwiegt aber weitgehend die Liebe^^




Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

http://www.amazon.de/Cigarette-Girl-Novel-Carol-Wolper/dp/1573221376/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437856557&sr=8-1&keywords=the+cigarette+girl

Die Frage fand ich gar nicht so leicht zu beantworten. Ich habe eigentlich fast nie Schwierigkeiten, an meine gewünschten Bücher zu kommen. Oder ich habe es gleich wieder verdrängt, das wäre auch möglich^^ Aber erst letzten Monat habe ich das Buch rechts für die Uni benötigt. Und das gab es eben nur gebraucht auf Amazon, mit einer ziemlich langen Lieferdauer. Okay, neu hätte es auch noch ein paar Exemplare gegeben, aber die hätten über 20 € gekostet. Und das war es mir eindeutig nicht wert xD
 


Völlerei
Welches Buch macht dich hungrig?


http://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-band-3-harry-potter-und-der-gefangene-von-askaban/20672
Ich glaube bei keinem anderen Buch habe ich je solche Heißhungerattacken bekommen wie beim dritten Abenteuer von Harry & Co. Ich sage nur: Honigtopf!! Ok, ich lasse einfach mal ein Zitat für sich sprechen: "Bis zur Decke reichten die Regale mit den verführerischsten Leckereien, die man sich vorstellen konnte: sahnige Nugatriegel, rosa schimmerndes Kokusnusseis, fette, honigfarbene Toffeebohnen; Hunderte verschiedene Sorten Schokolade, fein säuberlich aneinander gereiht; ein großes Fass mit Bohnen jeder Geschmacksrichtung und ein weiteres mit zischenden Wissbies, den Brausekugeln, die einen vom Boden rissen, wie Ron erzählt hatte." Naaa, ist euch auch schon das Wasser im Munde zusammengelaufen? Und dann gibt es auch noch das Dementorentraining mit noch mehr Schokolade... also der Gang zum Kühlschrank ist bei diesem Buch für mich obligatorisch xD


Trägheit
Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?

http://www.amazon.de/gp/product/3866471769/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3491960541&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Y5RZP8R3MHKASKARBBH

Seit ich vor einigen Jahren die Miniserie dazu gesehen habe, will ich diesen Klassiker lesen. Aber über 1500 Seiten schrecken mich dann schon ab! Ich lese zwar wirklich gerne Klassiker, aber ich brauche erfahrungsgemäß immer ziemlich lange, bis ich sie durch habe. Gut, das kommt natürlich immer auf den Schreibstil an. Aber puuhh, allein bei dem Gedanken an diesen dicken, fetten Schinken werde ich müde. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irgendwann doch noch mal dazu überwinden kann!





Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

https://www.ravensburger.de/shop/buecher/ravensburger-taschenbuecher/die-wolke-58014/index.html

Dieses Buch war eine Schullektüre und es hat meinen Blick auf so vieles radikal verändert. Oder besser gesagt, es hat mir die Augen geöffnet für Sachen, die normalerweise in der Gesellschaft nicht besprochen werden. Zumindest war es damals so, jetzt hat sich in der Hinsicht ja zum Glück so einiges geändert. Es ist sicher kein "schönes" Buch, und für mich als Kind waren einige Aspekte wirklich verstörend. Trotzdem sollte es meiner Meinung nach jeder gelesen haben. Deshalb finde ich es auch gut, dass es als Schullektüre so populär ist.





Wollust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

http://www.carlsen.de/hardcover/seelen/29310

Für mich keine große Frage: Ian O'Shea!! Wenn es eine Buchfigur gibt, in die ich verknallt bin, dann ist es er ♥ Ich liebe seine Figur einfach und er trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich von diesem Buch so besessen bin. Was mir so gut gefällt, ist, dass sich die Liebesgeschichte zwischen ihm und Wanda so langsam entwickelt. Den beiden wird Raum und Zeit gewährt, um sich näher kennenzulernen und Vorurteile abzubauen. Das macht ihre Beziehung für mich so einmalig und authentisch. Und natürlich muss ich noch eins meiner Lieblings-Ian-Zitate miteinfügen: “It's not the face, but the expressions on it. It's not the voice, but what you say. It's not how you look in that body, but the thing you do with it. You are beautiful.” Hach *_*




Neid
Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Collection-Joanne-Rowling/dp/1408856786/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1435400212&sr=1-1&keywords=9781408856789 


Shame on me, aber ich muss einfach noch einmal HP bringen! Nämlich diese wunderschöne englische Box-Ausgabe! Hach, die wäre wirklich ein Traum *_* Kostet aber leider auch 100 €. Also warte ich einfach auf einen reichen Verehrer, der mich mit bitte mit Büchern statt Rosen beschenken soll xD





Hochmut
Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener zu sein als deine Mitmenschen?


http://www.amazon.de/Madame-Bovary-Gustave-Flaubert/dp/3866470436

Hauptsächlich deswegen, weil ich es schon von klein auf lesen wollte. Damals erschien es mir aber immer zu "erwachsen" und nur für belesenere Leute geeignet :D Seit drei Jahren bin ich nun also ein belesenerer Mensch als alle anderen - ähm, nicht xD Ich fand es tatsächlich nicht schlecht, aber man braucht sehr viel Geduld mit der Hauptfigur. Sie ist wirklich extrem unsympathisch, was es den Leser schwierig macht, eine Verbindung zur Geschichte aufzubauen. Aber irgendwie macht das auch den Reiz des Buches aus- manchmal braucht man einfach eine Pause von den ewigen "good girls"^^

4 Kommentare:

  1. Interessante Antworten! :)
    Von Tolstoi habe ich auch noch "Anna Karenina" bei mir stehen - gelesen habe ich es aber noch nicht. Das will ich aber auch bald nachholen.
    „Madame Bovary" wollte ich auch irgendwann mal lesen. Am liebsten würde ich ja aber alle Klassiker einmal lesen.^^ Aber wie du schon sagst: das kostet eben auch seine Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna Karenina will ich auch unbedingt noch lesen! Da gehts mir so wie dir: Eigentlich will ich alle Klassiker mal lesen :D Immer wieder dasselbe Problem: So many books, so little time...

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu :D

    Schön, dass du den TAG gemacht hast und freut mich, dass HP so oft vorkommt. höhö. Das Zitat von Ian ist wirklich toll. Kann mich auch noch daran erinnern, dass ich es beim Lesen auch soo schön fand. Die Box von HP ist echt super, aber immerhin hab ich die Ausgaben darin schon für 1-4. Fehlen noch die letzten 3 :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jetzt werde ich aber wirklich neidisch :D Die Ausgaben sind einfach so was von schön!
      Jaa Ian ist ein Schatz *_*

      Liebe Grüße :)

      Löschen