Donnerstag, 24. Dezember 2015

Merry Christmas everyone!

Ho ho ho ihr Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben! Ich hoffe, ihr genießt die Feiertage so richtig und entspannt euch vom hektischen Alltag. Denn Weihnachten ist dazu da, mal ein paar Gänge runterzuschalten und einfach die Gesellschaft von Familie und Freunden zu genießen. Und natürlich, um so richtig zu schlemmen! 


Ich habe auch Urlaub bekommen und bleibe bis zum 28. Dezember in Deutschland bei meiner Familie. Das heißt, ich werde auf jeden Fall das beste daraus machen und eine entspannte und friedliche Weihnachtszeit verbringen :) Es tut auch gut, mal wieder aus der Großstadt herauszukommen und die Dorfidylle zu Hause zu genießen. Ich freue mich zwar auch wieder darauf, nach London zurückzukehren, aber Weihnachten verbringt man natürlich immer lieber daheim :)

Also: Macht es euch in den nächsten Tagen kuschelig zu Hause und feiert schön mit eurer Familie!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

Und hier noch ein besinnliches - natürlich englisches - Gedicht: 

 Somewhere across the winter world tonight
You will be hearing chimes that fill the air;
Christmas extends its all-enfolding light
Across the distance...something we can share.

You will be singing, just the same as I,
These familiar songs we know so well,
And you will see these same stars in your sky
And wish upon that brightest one that fell.

I shall remember you and trim my tree,
One shining star upon the topmost bough;
I will hang wreaths of faith that all may see --
Tonight I glimpse beyond the hear and now.

And all the time that we must be apart
I keep a candle in my heart.

(Mary E. Linton)

Montag, 14. Dezember 2015

Music on Monday #14

Ein Song, der mich schon seit Tagen nicht mehr loslässt, ist Speeding Cars von der irischen Band 
Walking on Cars.  

Als ich dann auch noch das tolle Video dazu entdeckt habe, war es vollends um mich geschehen:


 Ich finde, hier passt einfach alles zusammen: Die traumhaft schöne Stimme des Sängers, die eingängige Melodie - und natürlich das mitreißende Video. Ich liebe es ja, wenn eine Stimme Wiedererkennungswert haben - und das hat Patrick Sheehy definitiv!

Auch das Video hat mich sofort geflasht. Es ist keine typische 0815-Produktion, sondern etwas besonderes, wie aus einer anderen Welt. Hier wird eine Geschichte erzählt und nicht nur hübsch getanzt. Die Landschaftsaufnahmen von Irland bilden dafür die perfekte Kulisse.

Ganz witzig fand ich übrigens, dass neben den Bandmitgliedern auch die Eltern von Patrick Sheehy darin mitspielen :D

Sonntag, 13. Dezember 2015

Sana in London #3 - Ja, mich gibt's noch!!

Hallo ihr Lieben,

eucht ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel passiert ist. Das tut mir wirklich schrecklich leid und ärgert mich total :(((

Aber durch mein Praktikum hier in London bin ich leider ziemlich eingespannt. Es ist halt wirklich doof, wenn man den ganzen Tag vorm Bildschirm hockt - dann ist man irgendwie ganz froh, abends was anderes machen zu können. Nicht, dass mir das Bloggen keinen Spaß mehr machen würde - das tut es nämlich auf jeden Fall!! Doch da ich acht Stunden am Tag schreibe und den Bildschirm anstarre, lasse ich mich nach Feierabend immer lieber treiben - spaziere durch die Londoner Straßen, stöbere in Läden rum oder treffe mich in gemütlicher Runde mit Freunden.



 Darunter leidet nun leider mein kleiner Bücherblog, in den ich bereits so viel Herzblut investiert habe. Ich hoffe wirklich, ihr nehmt es mir nicht übel, dass meine Posts zurzeit so rar sind und ich so selten auf euren Seiten rumstöbere. Denn das vermisse ich wirklich total! Gerade jetzt in der kuscheligen Adventszeit ist ja buch- und bloggertechnisch immer sehr viel los. Da werde ich direkt ein wenig wehmütig, dass ich das jetzt alles verpasse...

Deshalb ist es mir wichtig, euch allen noch mal dafür zu danken, dass ihr mir trotzdem noch folgt und noch nicht davon gerannt seid ♥ Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen, fühlt euch alle tausendmal gedrückt und geknuddelt :) 

Von Winter merkt man hier noch nicht wirklich viel - es ist wie immer windig-regnerisch, kein Anzeichen von Schnee. Und mit windig meine ich jetzt London-windig - nach deutschen Maßstäben stürmisch. Hier ist daher auch jeder Tag ein Bad-Hair-Day *grummel* Aber dagegen kann man ja leider nichts machen. Der Wind hat es auch schon geschafft, zwei meiner Regenschirme zu killen. Also: Statt einen unsinnigen Kampf zu fechten, lieber gleich nur Kapuze rauf und Schal vors Gesicht - damit fährt man wirklich besser.

Aber oh je, ich scheine ja schon eine echte Britin geworden zu sein, wenn ich hier die ganze Zeit vom Wetter berichte. Was ich liebe, ist die wunderschöne Beleuchtung hier. Abends wird dann alles in romantisches Licht getaucht und man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Definitiv magisch! Man kann einfach nicht anders, als in vorweihnachtliche Freude zu verfallen.

Auf andere Sachen dagegen muss ich leider verzichten. Stellt euch nur mal vor, ich hatte noch gar keine Plätzchen, meine Lieben :(( Leider ist es gar nicht so einfach, die Zutaten hier zusammen zu bekommen und es gibt auch keine Bäckereien, wo man sich einfach welche kaufen könnte. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich euch darum beneide! Plätzchen gehören halt einfach zum Advent und ohne fühlt es sich wirklich komisch an... Aber genug gejammert! An Weihnachten geht es nämlich ein paar Tage heim für mich, und da kann ich hoffentlich so richtig schlemmen :D Und bis dahin genieße ich noch die vorweihnachtliche Atmosphäre in London :)